Wir leben in der Nähe der Stadt Kevelaer am unteren Niederrhein in einem Dörfchen namens Twisteden direkt an der niederländischen Grenze.

Unseren ersten Flatcoated Retriever ("Derron" of Semmlers Black Treasure) bekamen wir im Jahr 2007. Derron begleitet uns bei allen Unternehmungen und wohnt natürlich mit bei uns im Haus. Er hält unseren Garten frei von Katzen, Tauben und was sonst seiner Meinung nach nicht dorthin gehört...
Im Dezember 2012 kam dann Finn hinzu. Finn stammt aus Niedersachsen und heißt eigentlich "Melbys A dream like Finn".

Beide Hunde sind grundverschieden. Der eine wibbelig, aufgreregt, immer unter 20.000 Volt Spannung, aber mit einem wahnsinns Ego. Der andere ruhig, sehr ausgeglichen sehr lernwillig und eine Rakete bei der Dummyarbeit. Gerade aber diese Unterschiede machen das Zusammenleben und auch das Training sehr reizvoll.